Was kann ich tun, wenn meine Schüler:innen technische Probleme haben?

Viele technische Probleme können über die Browsereinstellungen oder einem Browserwechsel gelöst werden. Wenn dein Schüler/Mentee beispielsweise Probleme mit seinem Mikrophon hat, soll dieser bitte erst einmal seine Browsereinstellung prüfen oder den Browser ggf. wechseln. 

Wenn dein Schüler/Mentee sich nicht bei Zoom einloggen kann, kann dies beispielsweise daran liegen, dass dieser sich nicht mit derselben Mail-Adresse eingeloggt hat, die er bei der registration verwendet hat.

Wenn Zoom nicht funktioniert, kann dies auch an einer veralteten Version liegen, in diesem Fall könnte dein Schüler/Mentee ein Update von Zoom durchführen. 

 

Wenn du keine Lösung für das technische Problem finden kannst, schreibe uns gerne eine Mail an tutor@clverly.de oder mentor@cleverly.de.

 

 

"Die einheitlich gewählte Geschlechterbezeichnung für Mentorinnen und Mentoren sowie Tutorinnen und Tutoren und alle anderen Parteien in diesem Dokument dient ausschließlich der Übersichtlichkeit des Dokuments."