Wie kann ich technische Probleme vermeiden?

1. Teste deine Internetverbindung​

Prüfe vor dem Unterricht deine Internetverbindung.

Dies kannst du zum Beispiel über einen PING Test tun​.

2. Login im richtigen Zoom-Account

Prüfe vor dem Unterricht, ob du mit der E-Mail-Adresse bei Zoom eingeloggt bist, die du bei cleverly angegeben hast.​

​3. Vermeide Updates kurz vor Unterrichtsbeginn

Melde dich rechtzeitig vor dem Unterrichtsbeginn bei Zoom an und führe ggf. Updates nach dem Unterricht durch, bzw. rechtzeitig vorher.

4. Handy und Zoom

Wenn dein Schüler/Mentee über ein Smartphone an der Session teilnimmt, kann der Bildschirm nicht geteilt oder ​ Dateien ausgetauscht werden. Der Schüler/Mentee sollte dazu animiert werden, dass er nicht das Smartphone für die Sessions nutzt.

 

 

"Die einheitlich gewählte Geschlechterbezeichnung für Mentorinnen und Mentoren sowie Tutorinnen und Tutoren und alle anderen Parteien in diesem Dokument dient ausschließlich der Übersichtlichkeit des Dokuments."