Was tun bei technischen Problemen?

99% der cleverly-Sessions werden erfolgreich abgeschlossen. Sollte deine Session dennoch nicht starten, prüfe bitte Folgendes:  

Pünktlichkeit: Hast du dich rechtzeitig angemeldet? Unsere Tutoren warten 15 Minuten und unsere Mentoren 10 Minuten auf ihre Schüler. Sollte dieser nicht erscheinen, können sie das Meeting beenden.  

Internetverbindung: Ist deine Internetverbindung stabil? Unter https://www.speedtest.net/ kannst du deine Verbindung schnell überprüfen.  

Zoom: Hast du die Zoom-App installiert und alle notwendigen Updates durchgeführt? Du hast auch die Möglichkeit, vor jeder Session Zoom zu testen. 

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Zoom-System überlastet ist und dein Tutor oder Mentor nicht über deinen Eintritt in den Warteraum informiert wird. In diesem Fall empfehlen wir, die Sessions zu beenden und erneut zu starten.  

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns umgehend via E-Mail oder Chat und sende uns bitte einen Screenshot deines gesamten Bildschirms. So kann unser IT-Team das Problem schneller identifizieren. Stellen wir fest, dass das Problem bei uns lag, kann die Session kostenlos nachgeholt werden.