FAQs Pädagog:innen
Onboarding
Probesession
- Was ist eine Probesession?
- Wie erhalte ich Probesessions?
- Was mache ich, wenn ich eine Probesession nicht wahr nehmen kann oder verschieben muss?
- Wie bereite ich mich auf eine Tutor-Probesession vor?
- Wo finde ich Infos zu meinen Schülern/Mentees vor der ersten Probesession?
- Was tun, wenn der Schüler/Mentee nicht zur Probesession erscheint?
- Wie gehe ich eine Tutor-Probesession richtig an?
- Wie geht es nach einer Probesession weiter?
- Mein/e Schüler:in/Mentee erscheint nicht zur Probesession, was tun?
Session-Management
- Warum findet der Unterricht über Zoom statt?
- Wie lange geht eine Tutor-Session?
- Wie lange geht eine Mentor-Session?
- Was kann ich tun, wenn ich eine Session am selben Tag verschieben muss?
- Wie kann ich eine Terminserie verschieben?
- Was kann ich tun, wenn meine Schüler:innen/Mentees nicht zur Session erscheinen?
- Was muss ich tun, wenn ich Urlaub oder eine Pause machen möchte?
- Warum darf ich meine Telefonnummer oder Mailadresse nicht weiter geben?
- Finden Sessions auch an Feiertagen statt?
- Wie plane ich eine Session?
- Was bedeutet es, wenn eine Session bestätigt oder unbestätigt ist?
- Wie kann ich eine Doppelsession oder eine Terminserie planen?
- Mein Schüler/Mentee hat mir eine Verschiebungsanfrage gesendet, was muss ich tun?
- Mein Schüler/Mentee hat mir einen Terminvorschlag gesendet, was muss ich tun?
- Wie verschiebe ich eine Session?
- Was kann ich tun, wenn mein/e Schüler:in/Mentee länger nicht zur Session erscheint?
- Was bedeutet die Info "unbekannter Vergütungsstatus"
- Warum wurde eine Session 24 Stunden vor Sessionbeginn abgesagt?
Feedback (früher Session-Log)
Mein Unterricht
- Wie gestalte ich meinen Online Unterricht?
- Wo finde ich Materialien fürs Mentoring?
- Wie finde ich passende Lehrmaterialien?
- Wie lade ich Materialien hoch?
- Wo finde ich die Lernmaterialien der vergangenen Sessions?
- Wie kann ich meinen Unterricht abwechslungsreich gestalten?
- Wie kann ich Fächer hinzufügen?
- Was ist die Notizfunktion?
Meine Schüler:innen & Mentees
- Was kann ich tun, wenn mir noch keine Schüler:innen/Mentees zugeteilt wurden?
- Was kann ich tun, wenn ich mehr Schüler:innen/Mentees möchte?
- Was kann ich tun, wenn ich meine Stunden reduzieren muss?
- Was kann ich tun, wenn ich bei meinem Schüler:innen Bedarf an Mentoring sehe?
- Was kann ich tun, wenn ich die Zusammenarbeit mit meinem Schüler:innen/Mentee beenden möchte?
- Was kann ich tun, wenn ich merke, dass es meinem Schüler nicht gut geht?
- Gibt es bei cleverly, einen pädagogischen Ansprechpartner?
Mentoring
Pädagog:innen-Wechsel
Technische Probleme
Vertrag & Abrechnung
- Brauche ich eine europäische IBAN?
- Was muss ich tun, wenn ich kündigen möchte?
- Wie werden Probestunden vergütet?
- Mein Schüler/Mentee ist nicht zur Session erschienen, wie wird diese Vergütet?
- Wie kann ich meine Rechnungsdaten ändern?
- Wo finde ich meine monatliche Abrechnung?
- Meine Abrechnung stimmt nicht, was kann ich tun?